Adapter für LED Lampen

 

Eine praktische Sache – Lampenadapter

 

Früher bei den preiswerteren Glühbirnen war es zwar auch eine praktische Sache, wenn man Lampen Adapter im Hause hatte, heute ist es zudem eine gute Lösung bei den teureren Energiesparlampen und auch LED Lampen.

Schnell war im Handel eine E 14 Lampe erstanden, doch zuhause war eigentlich eine E 27 Fassung für die LED Lampe nötig. Gut, wenn man die passenden Lampen Adapter zur Hand hat.

 

Adapter für LED Lampen

 

So lassen sich für wenig Geld von E 14 auf E 27 im Handel besorgen. Möglich sind auch Adapter von E 27 auf E 14, oder E 27 auf G 9, oder E 27 auf GU 10,  oder auch Umwandlungsfassungen von GU 10 auf E 27. Dies sind die gebräuchlichsten Lampenadapter, aber es gibt noch weitere.

So lassen sich bei einem günstigen Angebot an “unpassenden” LED Lampen schnell mit einer Umwandlunsfassung passende LED Lampen machen!

Lampensockeladapter gibt es meist auch als Doppelpack oder Viererpack. Sockeladapter werden nur ganz einfach in die alte Fassung eingeschraubt.

 

Weitere Informationen zur Aktualität der angezeigten Preise findest du hier. Letztes update war am 11.12.2019 um 15:31 Uhr / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm